home

Projekte


Anschaffung von Ausrüstung für Zirkuspädagogik

Wir können uns in unserem Kindergarten sehr glücklich schätzen, dass in ihm auch Zirkuspädagogik angeboten wird.
Hierfür wollen wir in deisem Jahr unter anderem einiges an Material und Geräten beschaffen.

Aktionstag im Kindergarten St. Martin

09. Juni 2018

Unser lieber Hans hat sich wieder die größte Mühe gemacht, sogar zwei Artikel in seinem "Blättle" des Seniorenbüros über unseren jährlichen Aktionstag zu schreiben. Hier können Sie beide lesen:

Deckenschienen für die Turnhalle

24. Oktober 2017

Endlich wurde unser Projekt fertiggestellt. Dank unserer Mitgliedsbeiträge, der Einnahmen aus den Festen sowie einiger Spenden konnten wir das Projekt zu Gesamtkosten von knapp 5.000€ finanzieren und fertigstellen!

Finanzierung von 4 Pedalos

10. März 2017

Heute durften wir unserem Kindergarten 4 Stück Pedalos übergeben. Diese sind ein wichtiger Bestandteil des koordinativen Trainings unserer Kinder. Unsere Kleinen haben Spaß und Freude mit den Pedalos und diese tun ihrer Entwicklung etwas Gutes.

Finanzierung des Kinderzauberers "Morelli" bei der Faschingsfeier

24. Februar 2017

Dieses Jahr wurden unsere Kinder vom Zauberer "Morelli" verzaubert (www.morelli-magic.de/).

Aktionstage im Kindergarten St. Martin

11. Juni 2016

Bei unseren alljährlichen Aktionstag wurde im Kindergarten wieder einmal viel repariert, gestrichen, gekittet und gemalert. Hierbei hatte der Kindergarten neben der Eltern sehr tatkräftige Unterstützung vom BRK Seniorenbüro, sowie von den beiden Kindergartenbeauftragten der Kirchenverwaltung.
Die gute Seele unseres Kindergartens, Herr Hans Höscheler, der neben der Tätigkeit im Seniorenbüro auch aktives Mitglied in unserem Förderverein ist, hat im folgenden Artikel die Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Seniorenbüro und Kirchenverwaltung zusammengetragen:

Finanzierung des Clown-Auftritts bei der Faschingsfeier

5. Februar 2016

Unsere Kinder hatten wieder große Freude an unserem professionellen Clown. Wir haben nun schon seit mehreren Jahren Herrn Friedemann Leitz (www.ein.clown.de) beauftragt.

example graphic